Abokauf nicht möglich


Hallo zusammen!

 

Hier ein kleines Update zum Problem bei Käufen, also wenn euer gekauftes Abo nicht eurem Account gutgeschrieben wird oder euch beim Versuch, ein Abo oder Kartellmünzen zu kaufen, eine der folgenden Meldungen angezeigt wird:

- Deine Zugangsdaten sind fehlerhaft oder abgelaufen. Versuche es bitte erneut oder setze dein Passwort zurück.

- Zugriff auf die EA-Abrechnungs- und -Verwaltungsdienste ist momentan nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

- Eine Wartungsmeldung auf swtor.com/de, wenn der Rest der Seite wie gewohnt funktioniert.

 

1. Browsercache und Cookies löschen

Probiert es bitte als erstes mit dem Löschen von Cookies und Cache des Browsers und auch mit einem anderen Browser oder am Handy (Mobilfunknetz). Möglicherweise sind da noch alte Informationen gespeichert, die den Kaufvorgang blockieren.

 

2. EA-Passwort zurücksetzen

Falls dies nichts ändert, schaut als erstes bitte in euer E-Mail Postfach (am Besten in alle, die ihr habt). Dort ist möglicherweise eine E-Mail zu finden, inder ihr aufgefordert werdet euer Origin-Passwort zurückzusetzen. Schaut dafür bitte auch in eurem Spam-Ordner nach.

Diese E-Mail sollte ungefähr so aussehen:

 

Falls ihr so eine E-Mail bekommen habt, benutzt den Link darin, um euer EA-Passwort zurückzusetzen. Damit wisst ihr auch bereits, welche E-Mail wahrscheinlich mit dem EA-Account eures SWTOR-Accounts verbunden ist.

Sollte der Link nicht funktionieren, geht bitte auf EA.com und klickt beim Einloggen auf "Passwort vergessen". Nun tragt ihr die E-Mail Adresse ein, wo ihr die E-Mail bekommen habt.

 

Falls ihr so eine E-Mail nicht bekommen habt, geht bitte als erstes auf EA.com und klickt beim Einloggen auf "Passwort vergessen".

Tragt dort eure E-Mail Adresse ein, die ihr für SWTOR nutzt, löst das Captcha und klickt auf Senden.

Wartet anschließend bis die E-Mail für den Reset ankommt und vergebt ein neues Passwort.

Loggt euch anschließend mit euren ALTEN Daten (also auch das alte Passwort) bei swtor.com ein und führt anschließend nochmals 1. (Cache und Cookies löschen) durch.

Versucht nun erneut, euren Kauf durchzuführen.

 

3. Falscher EA-Account

Sollte der Kaut weiterhin nicht funktionieren, ist der EA-Account, von dem ihr das Passwort zurückgesetzt habt, nicht mit SWTOR verbunden. Probiert dann bei Passwort vergessen verschiedene andere E-Mail Adressen aus und wiederholt die obigen Schritte damit.

 

4. Support

Sollte dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen, könnt ihr auch direkt den Support per E-Mail an support@swtor.com oder per Telefon kontaktieren.

 

Wichtige zusätzliche Infos:

- Die Änderung des EA-Passworts bewirkt KEINE Änderung des SWTOR-Passworts
- Die Login-Daten auf der EA-Seite müssen nicht die gleichen sein, wie die für SWTOR.

- Sobald ihr euch einmal mit dem richtigen EA-Account eingeloggt habt, ist das Problem behoben

- Führt von eurer Seite aus KEINE Rückbuchung durch! Dies kann dazu führen, dass euer SWTOR sowie EA-Account gebannt wird (möglicherweise sogar permanent). Kontaktiert für eventuelle Rückzahlungen IMMER den Support: support@swtor.com.

 

Lest bitte auch diesen Beitrag auf EA-Help